10.04.23

Ursula Sieberg Montag, 10. April 2023 von Ursula Sieberg

Infos zum Start in die Freisaison

Mit dem baldigen Start in die Freisaison gibt es einige Punkte, über die wir Euch heute informieren möchten:

Inhalt:
1. Schleifchenturnier zum Saisonauftakt
2. Platzreservierung für Neumitglieder
3. TVA Spielgruppenbörse
4. Platzbuchungen in der Sommersaison 2023

Die Infos im Einzelnen:

1. Schleifchenturnier zum Saisonauftakt

Am Sonntag, den 30.04. starten wir mit einem Schleifchenturnier mit anschließender gemeinsamer Brotzeit in die Freiplatzsaison. Los geht’s um 11 Uhr morgens auf der Anlage.
Denkt bitte daran, etwas zu essen mitzubringen. Obst, Wurst, Käse, Salat, Kuchen – jede, jeder und alle Leckereien sind willkommen.
Für unsere Planung und damit es nicht 10x das Gleiche gibt, tragt bitte in die Liste im Tennisheim ein (hängt ab Ostermontag am schwarzen Brett), wer kommt und was Ihr mitbringt. Getränke werden seitens des Vereins gestellt. Im Fokus steht der Spaß (kein Leistungsdruck – auch Anfänger sind willkommen!) und ein schönes Zusammensein.

Bringt Sonne und gute Laune mit, wir freuen uns auf Euch!

2. Platzreservierung für Neumitglieder

Für unsere Neumitglieder, die erst vor kurzem mit Tennis angefangen haben, bieten wir ab 5.5.2023 jeden Freitag von 18 – 19 Uhr auf 2 Außenplätzen „Spielen und Üben mit Vereinsmitgliedern“ an. Damit haben unsere Tennisneulinge auch im Sommerhalbjahr durchgehend die Möglichkeit - neben Trainerstunden - zu üben und die im Winter bereits erlangten Kenntnisse weiter zu vertiefen, um so einfach mehr Spielpraxis zu erlangen. Ein ganz großes Dankeschön an alle Vereinsmitglieder, die sich dafür als „Übungsleiter“ zur Verfügung gestellt haben! Danke für Euer Verständnis!

3. TVA Spielgruppenbörse

Noch auf der Suche nach Mitspielern oder Spielmöglichkeiten? Dann schaut doch einfach mal auf unserer Spielgruppenbörse vorbei! Dort findet Ihr Spielgruppen, die sich über neue Mitspieler freuen. Einfach beim Gruppen-Admin melden und spontan zum Schnuppern vorbeikommen!
www.tv-adelsdorf.de/boerse

4. Platzbuchungen in der Sommersaison 2023

Es ist bald so weit, die Freisaison 2023 startet ab 24.04.2023. Hallenplätze können daher ab 17.04.2023 (maximal 7 Tage im Voraus) gebucht werden, Freiplätze nach Freigabe durch den Platzwart. Hierzu werden wir zeitgerecht informieren. Mit der Saisonumstellung sind einige Regelungen verbunden, insbesondere was die Platzbuchung angeht, die wir in Kurzform unseren neuen Mitgliedern erläutern, bzw. allen anderen gerne in Erinnerung rufen möchten. Die ausführliche Spiel- und Platzordnung findet ihr unter
www.tv-adelsdorf.de/regeln

+ Die Platzbuchung der Freiplätze A und 1-3, bzw. der Hallenplätze 4 und 5, erfolgt wie in den vergangenen Jahren über unser Online-Buchungssystem. Bitte beachtet, dass wir zum 01.09.2022 auf ein neues System umgestiegen sind. Wer sich also den Link zum alten Buchungssystem noch in seinem Browser als Favorit abgespeichert hat, muss diesen bitte aktualisieren. Der neue Link ist über unsere Homepage erreichbar.
www.tv-adelsdorf.de/buchen/

+ Wer sich noch nicht für das Online-Buchungssystem registriert hat, kann das ebenfalls unter diesem Link nachholen. Gleiches gilt für den Zugang zur Halle, für den auch im Sommer eine RFID-Karte benötigt wird, die mit dem entsprechenden Online-Formular beantragt werden kann.

+ Zur Beachtung: für die korrekte Reservierung der Frei- und Hallenplätze muss im Buchungssystem der Terminkalender „Sommer-Outdoor eingestellt sein, nicht mehr wie bisher „Winter-Indoor“.

+ Ab 05.05.2023 startet der TVA mit insgesamt 7 Mannschaften in die Medenrunde. Die Heimspiele finden immer am Wochenende statt. Bis auf wenige Ausnahmen werden für die Heimspiele nur 2 Freiplätze benötigt. Somit bestehen also auch bei Heimspielen sehr gute Möglichkeiten selbst zu spielen. Alle Heimspiele wurden durch uns im Online-Buchungssystem schon eingetragen, so dass ihr die freien Zeiten buchen könnt. Das gleiche gilt für die Trainingszeiten der Mannschaften.

+ In einigen Fällen (z.B. bei Kleinfeldmannschaften) finden die Medenspiele auch auf Platz A statt.

+ Alle Medenspiel-Infos zu Mannschaften, Ergebnissen und Terminen sind jederzeit auf der Homepage im Bereich „Sport/Mannschaften und Spielbetriebabrufbar. Wer möchte, ist natürlich herzlich eingeladen, unsere Mannschaften als Zuschauer zu unterstützen.

+ Sollte es kurzfristige Änderungen im Spielplan geben, werden wir versuchen, diese umgehend im Buchungssystem und auf der Homepage zu aktualisieren. Bitte beachtet, dass die Medenspiele Vorrang haben.

+ Bei allen Fragen rund um die Registrierung und Buchung könnt ihr Euch an Klaus Meszmer oder Klaus Lipphardt wenden.
Klaus Meszmer: vorsitzender@tv-adelsdorf.de, Mobil: 0174 1689039
Klaus Lipphardt: webmaster@tv-adelsdorf.de, Mobil: 0176 44435481

Wir wünschen allen eine schöne und erfolgreiche Sommersaison 2023.

Euer TEAM TVA