Sie sind hier: Startseite » TVA Aktuell » Vereinsnachrichten 2024

Klaus Meszmer Donnerstag, 25. April 2024 von Klaus Meszmer

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2024

Hallo,
am 15.04.24 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Nachfolgend ein kurzer Überblick zu den wichtigsten Themen und Beschlüssen:

1. Entwicklung TVA
• aktuell 239 Mitglieder
• 9 Mannschaften: Damen 40, 50 und 60, Herren 00, 30, 60, Junioren U9, U10 und U15 (U15 = Spielgemeinschaft mit TC Höchstadt)
• Sehr gute Hallenauslastung in der Wintersaison 23/24
• Funktionierende Spielgruppen mit und ohne Trainer, Angebot wird im Sommer fortgesetzt
• 11 Übungsleiter im Junioren- und Seniorenbereich
• Entschuldung erfolgte planmäßig und insgesamt hat sich die Finanzlage deutlich verbessert

2. Neuaufstellung und Satzungsänderung
Der 1. Vorsitzende ist nicht zur Wiederwahl angetreten. Die aktuellen Aufgaben von Klaus Meszmer: Mitgliederverwaltung, Beitragsabrechnung, Hallendisposition und Abrechnung werden ab sofort im neuen Bereich „Verwaltung“ gebündelt. Folglich wird die Satzung geändert und der „1. Vorsitzende“ durch den „Vorstand Verwaltung“ ersetzt. Alle 5 Vorstände bleiben weiterhin gleichberechtigt. Der Satzungsänderung wurde zugestimmt.

3. Neuwahlen und Aufgaben
Im Rahmen der Neuwahlen wurden alle Vorstände einstimmig wiedergewählt. Das gesamte Team (Vorstand plus weitere Helfer) mit Aufgabenbereichen und Kontaktdaten findet Ihr auf unserer Homepage im Bereich „TVA Team und Ansprechpartner“: https://www.tv-adelsdorf.de/tva-verein/tva-ansprechpartner

In Summe sind wir damit für die nächste Zukunft gut aufgestellt und bedanken uns bei allen Helfern für ihr Engagement beim Plätze herrichten, als Mannschaftsführer, beim Weihnachtsmarkt, oder als Juniorenbetreuer usw., usw, ...

4. Weitere Punkte
Die Teilnahme am Dorffest mussten wir leider absagen, dafür sind wir wieder beim Weihnachtsmarkt am Start und planen ein Jubiläumsschleifchenturnier „50 Jahre TVA“ Ende Juli.

Im Bereich Technik steht der Nahwärmeanschluss ganz oben auf der Liste. Durch Eigenleistung bei der Demontage könnten wir rund 4.000 Euro einsparen. Freiwillige Helfer können sich zwecks Unterstützung dazu gerne bei Christoph Maul melden.

Aufgrund unseres starken Wachstums und der damit verbundenen Platzbelegung, z.B. durch die vielen Mannschaftsspiele, haben wir im Rahmen der Kooperationsvereinbarung mit unserem Partnerverein TBSV Aisch vereinbart, dass wir mittwochs und donnerstags beim TSBV Aisch trainieren dürfen. Wir bedanken uns bei den „Aaschern“ :-)
Die Heimspiele aller Teams (außer U15) finden auf der Anlage des TV Adelsdorf statt. Zuschauer zu den Heimspielen sind gerne willkommen. Die Termine können der Homepage entnommen werden.

Die Plätze sollen offiziell am 28.04. eröffnet werden, je nach Wetterlage auch früher. Nächste Woche soll es ja warm werden und dann geht es wieder los!
aktueller Hinweis: die Plätze sind ab Samstag 27.04. freigegeben.

Viel Spaß in der Sommersaison wünscht Euch das
Vorstandsteam vom TV Adelsdorf