News 2021

Martin Schmeißer Freitag, 24. September 2021 von Martin Schmeißer

Arbeitseinsatz 2021

Liebe Tennisfreunde,

Wir beenden die Sommersaison 2021 mit dem gemeinsamen Arbeitseinsatz am Samstag, den 16.10.2021.

Alle aktiven Spieler/innen und Jugendliche ab dem Jahrgang 2006 dürfen ihre Arbeitsstunden einbringen.

Bei jedem Wetter treffen wir uns ab 09.30 Uhr an der Tennishalle.
Für die Planung bitte ich um Anmeldung, Tel.-Nr. 0152 - 535  064 46.

Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer/innen.
Mit sportlichem Gruß
Martin Schmeisser

Marco Hoffart Mittwoch, 15. September 2021 von Marco Hoffart

Belegung Hallenplätze 2021/22

Liebe Tennisfreunde

die aktuellen Belegungspläne zur neuen Hallensaison (Start am 27.09.21) sind nun verfügbar.

+ Platz 4
+ Platz 5

Mit sportlichen Grüßen
Marco Hoffart

Herbert Bork Montag, 30. August 2021 von Herbert Bork

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Sehr geehrtes Vereinsmitglied,

der Tennisverein Adelsdorf e. V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung
am Donnerstag, den 23. September 2021, um 19.30 Uhr,
im Vereinsheim des TV Adelsdorf
ein.

- Tagesordnung –
1. Begrüßung
2. Bericht des 1. Vorsitzenden
3. Bericht der Vorstände: - Sport, Technik, Finanzen, Sponsoring und Kommunikation
4. Bericht der Revisoren und Entlastung der Vorstände
5. Neuwahlen
6. Anträge
7. Sonstiges

Anträge sind schriftlich bis eine Woche vorher beim 1.Vorsitzenden einzureichen.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Bork
1. Vorsitzender

Chrissi Mucha Samstag, 7. August 2021 von Chrissi Mucha

Hochwasser Juli 2021

Am 10.07.2021 wurde Adelsdorf durch ein Jahrhunderthochwasser getroffen.
Auch der TVA blieb nicht unverschont, so dass Plätze überschwemmt wurden und die Halle mit Sandsäcken gesichert werden musste.

Gott sei Dank gab es keine gravierenden Schäden.

Bilder und Video vom Hochwasser sind hier zu sehen...

Chrissi Mucha Donnerstag, 5. August 2021 von Chrissi Mucha

Info 21.09.21: Die Veranstaltung entfällt!!!!

GET TOGETHER - Wir wollen DANKE sagen...

..für Eure Unterstützung in der außergewöhnlichen Corona-Zeit.

Mit Eurer Treue hat der Tennisverein diese - auch wirtschaftlich - schwere Zeit überwinden können. Die Sommersaison 2020 und 2021 waren leider auch nicht wie wir es in den vergangenen Jahren gewohnt waren, da wir aufgrund der Hygieneauflagen viele Termine und Veranstaltungen absagen mussten.
Auch Eure Hilfsbereitschaft am 10.07. als wir den Hochwasser Notruf gesendet haben war großartig, darum wollen wir euch am
Donnerstag, den 23. September ab 17.00 bis 19.00 Uhr
herzlich einladen.

Wir freuen uns auf ein nettes Zusammensein mit Bratwurst vom Grill und Bier oder Sekt.

Mit sportlichem Gruß
Eure Vorstandschaft

 

(Chrissi bittet um kurze schriftliche Anmeldung mit der Anzahl der Personen unter TelNr 0174 4265590)

Herbert Bork Donnerstag, 17. Juni 2021 von Herbert Bork

Hinweis zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

wir hatten Euch im März darüber informiert, dass wir beabsichtigen, die Jahreshauptversammlung mit einer Präsenzveranstaltung durchzuführen.
Da nunmehr die Inzidenzen dies zulassen, haben wir in der Vorstandssitzung vom Dienstag den Termin auf Donnerstag den 23.09.2021 festgelegt.
Eine offizielle, satzungsgemäße Einladung erfolgt fristgerecht.
Dies vorab zu Eurer Information. 

Mit sportlichen Grüßen

Herbert Bork
1.Vorsitzender

Chrissi Mucha Freitag, 23. April 2021 von Chrissi Mucha

Freigabe Tennisplätze

Liebe Tennisfreunde,

nach dieser langen gezwungenen Winterpause freuen wir uns heute mitteilen zu können,
dass die Außenplätze ab morgen Samstag, den 24. April 2021 - 8.00 Uhr freigegeben sind.
Die Plätze 1 bis 3 sind auf unserem Online-Buchungssystem unter www.tennisbuchung-adelsdorf.de buchbar, der Platz A ist weiterhin über das Brett am Eingang der Tennishalle kurzfristig buchbar.
Da wir weiterhin protokollieren müssen, wer gespielt hat, bitte unbedingt bei der Buchung des A-Platzes das Anwesenheitsblatt ausfüllen und im Briefkasten reinlegen. Das Blatt liegt auch im Eingang. Dies gilt nicht für die Plätze 1,2 und 3. Da wir mit dem Buchungssystem nachweisen können, wer gespielt hat.

Bitte beachtet folgendes:
In Zeiten von Corona sind für den Spielbetrieb die Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV für Spieler und Erziehungsberechtigte zu beachten! Diese findet ihr auch auf der Tennisanlage im Aushang an der Hütte (Platz 1,2,3) und im Tennisheim. (Zur Info wir befinden uns momentan bei Stufe 2 des BTV-Stufenplans)

Dazu gehören u.A. folgende Regeln:
- Unsere Anlage darf aktuell nur zum Spielen betreten werden und nicht zum Aufenthalt
- Auf der gesamten Anlage gilt Maskenpflicht bis zum Tennisplatz
- Umkleiden und Duschen sowie der Gastraum sind geschlossen, die Toiletten können genutzt werden.
- das Tennisspielen muss kontaktlos erfolgen.
- Die Halle bleibt weiterhin geschlossen, auch wenn das Wetter das Spielen draußen nicht ermöglicht
- Einzel sind ohne Einschränkung erlaubt
- Ein klassisches Doppel ist momentan nur möglich wenn 3 Personen aus einem Haushalt kommen, die 4. nicht. Es geht nicht 4 Personen aus zwei Haushalte.

Was unsere Plätze betrifft, bitte sorgt dafür, dass sie in einem guten Zustand bleiben, das heißt VOR dem Spielen immer gut Wässern, NACH dem Spielen mit den dafür bereitstehenden Geräten wieder herrichten, dazu gehören das Abziehen des kompletten Platzes, das Kehren des Linien und bei Bedarf das Einebnen von Löchern.

Viel Spaß auf dem Tennisplatz und bleibt alle gesund!

Mit sportlichem Gruß
Eure Vorstandschaft

Herbert Bork Montag, 8. März 2021 von Herbert Bork

Vorläufiger Veranstaltungskalender 2021

Liebe Mitglieder,

zum vorläufigen Veranstaltungskalender 2021 hier klicken...

Mit sportlichen Grüßen

Herbert Bork
1.Vorsitzender

Herbert Bork Donnerstag, 18. Februar 2021 von Herbert Bork

Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder,

in unserer letzten Vorstandssitzung am 03.02.2021 haben wir ausgiebig über die Durchführung der bevorstehenden Jahreshauptversammlung (JHV) gesprochen. Hierbei haben wir Vor- und Nachteile von einer Präsenz und einer virtuellen JHV abgewogen. Planmäßig würde diese in der zweiten Märzwoche stattfinden.

Ich möchte Euch heute darüber informieren, dass wir uns dazu entschlossen haben, die JHV im Rahmen einer Präsenzveranstaltung durchzuführen. Aus diesem Grund wird die JHV auf das 2.Quartal verschoben.

Diese Vorgehensweise steht im Einklang mit unserer Satzung, § 10 Mitgliederversammlung:
... Die ordentliche Mitgliederversammlung findet einmal im Kalenderjahr, nach Möglichkeit im März, statt. ...

Ich werde rechtzeitig, termingerecht dann zur JHV einladen. In der Hoffnung auf Euer Verständnis verbleibe ich

Mit sportlichen Grüßen

Herbert Bork
1.Vorsitzender

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.