Herzlich Willkommen beim TVA

Wir wünschen viel Spass beim Surfen auf unseren Seiten.
Wünsche, Anregungen und Feedback werden gerne entgegen genommen.

Platzbuchung

Medenrunde 2021

Die Medenrunde 2021 findet mit verspätetem Start ab 01.06.2021 statt.

Die Spielpläne können im Bereich Sport abgerufen werden.
Dort sind auch alle weiteren Informationen zu den vom TVA gemeldeten Mannschaften und Spielterminen zu finden.

Corona-Informationen

aktuelle Regelung für Doppel
Aufgrund des anhaltenden Inzidenzwertes unter 50 sind *Doppel wieder ohne Einschränkung* erlaubt.
Wir freuen uns sehr über diesen weiteren Schritt in Richtung Normalität auf dem Tennisplatz.

VIEL SPAß WÜNSCHT EUCH EUER VORSTAND

Aktueller Stufenplan des BTV zu den Corona-Regelungen im bayerischen Tennissport

(zum Lesen auf das Bild klicken...)

.

.

Was gilt aktuell im Landkreis ERH
(Inzidenzwerte und Maßnahmen)?

hier klicken...

Aktuelle Infos

Herbert Bork Donnerstag, 17. Juni 2021 von Herbert Bork

Hinweis zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

wir hatten Euch im März darüber informiert, dass wir beabsichtigen, die Jahreshauptversammlung mit einer Präsenzveranstaltung durchzuführen.
Da nunmehr die Inzidenzen dies zulassen, haben wir in der Vorstandssitzung vom Dienstag den Termin auf Donnerstag den 23.09.2021 festgelegt.
Eine offizielle, satzungsgemäße Einladung erfolgt fristgerecht.

Dies vorab zu Eurer Information.

Mit sportlichen Grüßen

Herbert Bork
1.Vorsitzender

Chrissi Mucha Freitag, 23. April 2021 von Chrissi Mucha

Freigabe Tennisplätze

Liebe Tennisfreunde,

nach dieser langen gezwungenen Winterpause freuen wir uns heute mitteilen zu können,
dass die Außenplätze ab morgen Samstag, den 24. April 2021 - 8.00 Uhr freigegeben sind.
Die Plätze 1 bis 3 sind auf unserem Online-Buchungssystem unter www.tennisbuchung-adelsdorf.de buchbar, der Platz A ist weiterhin über das Brett am Eingang der Tennishalle kurzfristig buchbar.
Da wir weiterhin protokollieren müssen, wer gespielt hat, bitte unbedingt bei der Buchung des A-Platzes das Anwesenheitsblatt ausfüllen und im Briefkasten reinlegen. Das Blatt liegt auch im Eingang. Dies gilt nicht für die Plätze 1,2 und 3. Da wir mit dem Buchungssystem nachweisen können, wer gespielt hat.

Bitte beachtet folgendes:
In Zeiten von Corona sind für den Spielbetrieb die Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV für Spieler und Erziehungsberechtigte zu beachten! Diese findet ihr auch auf der Tennisanlage im Aushang an der Hütte (Platz 1,2,3) und im Tennisheim. (Zur Info wir befinden uns momentan bei Stufe 2 des BTV-Stufenplans)

Dazu gehören u.A. folgende Regeln:
- Unsere Anlage darf aktuell nur zum Spielen betreten werden und nicht zum Aufenthalt
- Auf der gesamten Anlage gilt Maskenpflicht bis zum Tennisplatz
- Umkleiden und Duschen sowie der Gastraum sind geschlossen, die Toiletten können genutzt werden.
- das Tennisspielen muss kontaktlos erfolgen.
- Die Halle bleibt weiterhin geschlossen, auch wenn das Wetter das Spielen draußen nicht ermöglicht
- Einzel sind ohne Einschränkung erlaubt
- Ein klassisches Doppel ist momentan nur möglich wenn 3 Personen aus einem Haushalt kommen, die 4. nicht. Es geht nicht 4 Personen aus zwei Haushalte.

Was unsere Plätze betrifft, bitte sorgt dafür, dass sie in einem guten Zustand bleiben, das heißt VOR dem Spielen immer gut Wässern, NACH dem Spielen mit den dafür bereitstehenden Geräten wieder herrichten, dazu gehören das Abziehen des kompletten Platzes, das Kehren des Linien und bei Bedarf das Einebnen von Löchern.

Viel Spaß auf dem Tennisplatz und bleibt alle gesund!

Mit sportlichem Gruß
Eure Vorstandschaft

Herbert Bork Donnerstag, 18. Februar 2021 von Herbert Bork

Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder,

in unserer letzten Vorstandssitzung am 03.02.2021 haben wir ausgiebig über die Durchführung der bevorstehenden Jahreshauptversammlung (JHV) gesprochen. Hierbei haben wir Vor- und Nachteile von einer Präsenz und einer virtuellen JHV abgewogen. Planmäßig würde diese in der zweiten Märzwoche stattfinden.

Ich möchte Euch heute darüber informieren, dass wir uns dazu entschlossen haben, die JHV im Rahmen einer Präsenzveranstaltung durchzuführen. Aus diesem Grund wird die JHV auf das 2.Quartal verschoben.

Diese Vorgehensweise steht im Einklang mit unserer Satzung, § 10 Mitgliederversammlung:
... Die ordentliche Mitgliederversammlung findet einmal im Kalenderjahr, nach Möglichkeit im März, statt. ...

Ich werde rechtzeitig, termingerecht dann zur JHV einladen. In der Hoffnung auf Euer Verständnis verbleibe ich

Mit sportlichen Grüßen

Herbert Bork
1.Vorsitzender

Herbert Bork Mittwoch, 9. September 2020 von Herbert Bork

Registrierung gem. Hygieneschutzkonzept

Liebe Tennisfreunde
wie Ihr alle wisst, ist eine Besucherregistrierung auf der Tennisanlage eine behördliche Auflage, kommend aus dem Infektionsschutzgesetz. Alle Betreiber öffentlicher Einrichtungen sind verpflichtet, diese vorzunehmen und auf Verlangen vorzuzeigen. Verstöße hierzu führen zu drakonischen Strafen! Bis zu 25.000 €, mindestens jedoch 5.000 €!
Da die Behörden ihr Prüfungsaufkommen enorm erweitert haben, muss ich deshalb höflich, aber bestimmt alle auffordern, dieser Verpflichtung nachzukommen, wenn Ihr Euch auf unserer Anlage aufhaltet oder aufgehalten habt. Die entsprechenden Registrierungs-Formulare liegen auf dem Tisch im Tennisheim aus.

Alternativ zur Papier-Registrierung möchte ich nachfolgende Möglichkeit in Verbindung mit dem Online-Buchungssystem aufzeigen.
Derjenige, der einen Platz sowohl in der Halle als auch einen Freiplatz bucht, trägt im Kommentarfeld seine Mitspieler ein. Ich erhalte dann automatisch eine E-Mail, in der das dokumentiert ist. Diese wird von mir nach der Aufbewahrungsfrist gelöscht. Soweit es sich um Mitglieder handelt, liegen uns die Kontaktdaten vor. Beim Spielen mit einem Nichtmitglied wäre die Information um eine E-Mailadresse oder Handynummer zu ergänzen.

Ich denke, dies stellt eine gute Alternative zum Formular dar.

Liebe Grüße
Herbert

Herbert Bork Samstag, 8. August 2020 von Herbert Bork

Neue Spiel- und Platzordnung

Liebe Tennisfreunde

die neue Spiel- und Platzordnung wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung vom 21.07.2020 genehmigt.
In diesem Zusammenhang wurden auch die Preisübersichten für Frei- und Hallenplätze aktualisiert.

Die aktuellen Unterlagen findet ihr unter den nachstehenden Links

Mit sportlichen Grüßen

Herbert Bork
1. Vorsitzender

+ Spiel- und Platzordnung
+ Mitgliederbeiträge und Platz-Preise im Sommer
+ Platzpreise in der Wintersaison (Halle)

Herbert Bork Samstag, 23. Mai 2020 von Herbert Bork

Onlinebuchung

Liebe Tennisfreunde,

der TVA geht nun auch bei der Buchung der Tennisplätze Online.
Alle Infos dazu findet Ihr in den beiden Anlagen.
+ Anschreiben Vorstand
+ Bedienungsanleitung

Bitte beachten: ab 01.08.2020 ist eine Platzreservierung nur noch Online möglich!

Mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand

Ergänzung 30.05.2020:
Aktuelle Fragen und Antworten zur Online-Buchung hier klicken

Anzahl der Besucher

TVA auf Instagram

Sponsoren

Tennis-Aktuell

Aktuelle Tennis-News von Kicker-Online
hier klicken...

Monatskalender TVA

Juli 2021
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
       
August 2021
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Das Wetter in Adelsdorf

Ballimpression

Anmeldung Newsletter

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.